Patrick Klingberg ist seit vielen Jahren als erfolgreicher „Digitaler Architekt“ in der deutschen Online-Landschaft unterwegs. Wir stellten dem Experten für digitales Marketing fünf Fragen, die er uns per Videostatement beantwortete. Eine davon fand Patrick ganz besonders spannend…

Rund elf Minuten „auf die Zwölf“ – geballtes Know-how zu Content Marketing und wertvolle SEO-Praxistipps:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC82RVI2SVFhZVJOYz8mYW1wO2F1dG9wbGF5PTEiIHRpdGxlPSJZb3VUdWJlIHZpZGVvIHBsYXllciIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

 
Der Inhalt im Einzelnen:
1) 1:06 min: Was interessiert die Zielgruppe und wie produziere ich spannenden Content für ebendiese?
2) 3:34 min: Hochwertige Inhalte – Brücke zwischen Wissensdurst und Verkaufsabsicht?
3) 5:34 min: Warum sind SEO und Content Marketing so eng miteinander verbunden?
4) 7:50 min: Was macht ein gutes Online-Advertorial aus?
5) 9:20 min: Wann, warum und wie sollte man sich beim Content Marketing professionell unterstützen lassen?

Wir bedanken uns vielmals für die interessanten Gedanken und Anregungen!
 
 
Portraitfoto Patrick Klingberg

Zur Person:

Von der regelmäßigen Inventur der Website bis zum Frühstücksfernsehen des Online Marketings – als Digitaler Architekt predigt Patrick Klingberg seit Jahren seinen Slogan: „Mehr ❤ für die eigene Website!“ Ob mit seinem Sparring, als Speaker oder live auf LinkedIn und anderen Plattformen wie Twitch: Sein Ziel ist es, digitales Marketing zu schaffen, das begeistert.
Als unternehmerischer Partner kümmert sich der Online-Marketing-Experte mithilfe eines starken Netzwerks darum, Tag für Tag das Herzstück jeder digitalen Marketing-Strategie zu stärken – die Website. Zudem ist es seine Leidenschaft, Wissen weiterzugeben: Patrick ist Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hamburg Media School und der Europäischen Medien- und Business-Akademie. Als digitaler Host auf Twitch stellt er sich in regelmäßigen Live-Formaten allen Fragen und gibt nützliche Impulse und Tipps weiter.

 
 
 

© Foto: Phillip Hoffmann

 

Hochwertige Online-Advertorials und maximale Reichweite – stellen Sie Ihr Wunschpaket mit wenigen Klicks zusammen: