Advertorials, Adverticals oder auch Sponsored Posts sind vergleichsweise junge Online-Werbeformate, die sich möglichst nahtlos und individuell in die Optik und Usability der jeweiligen Publisher-Seiten einfügen. Um der Gefahr der Irreführung der Nutzer und des Eindrucks von Schleichwerbung vorzubeugen, kennzeichnen seriöse Anbieter ihre Advertorials immer klar als Werbeinhalte.
Als eine Variante des Native Advertising und mit – je nach Qualität – mehr oder weniger redaktionellem Gehalt und Mehrwert, werden Advertorials von den Web-Nutzern als weit weniger störend empfunden als die immer weniger lukrative klassische Banner- und Anzeigenwerbung. Von der Werbewirtschaft werden sie daher als Online-Werbeformate mit großem Zukunftspotential gehandelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8wSmRUSU9tZ3pnWT8mYW1wO2F1dG9wbGF5PTEiIHRpdGxlPSJZb3VUdWJlIHZpZGVvIHBsYXllciIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Detaillierte Informationen, was gute Advertorials ausmacht und ein weiteres Erklärvideo zum Thema finden Sie hier.