Drei Beispiele für erfolgreiche Advertorial-Kampagnen – von und mit Airmotion Media

Unsere Online Advertorials sind vielseitig und in jeder Branche einsetzbar. Egal ob Sie Ihr Thema fachlich, sachlich, menschlich, emotional oder humorvoll umgesetzt sehen möchten – oder auch als individuellen Mix mehrerer Aspekte: Dank unserer kreativ-journalistischen Expertise stellen wir uns ideal auf Ihre Wünsche ein oder finden heraus, was am besten zu Ihnen und Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrer Behörde passt. Hier sind drei aktuelle, thematisch völlig unterschiedliche Beispiele für unsere Advertorial-Schaffenskraft:

Best Case Online-Advertorial by Airmotion Media: Haartransplantation @tagesspiegel.de

Advertorials maßgeschneidert für KMUs

Ein medizinischer Eingriff? Im Ausland? Dieses Dauerbrenner-Advertorial aus der Branche Gesundheits-Tourismus informiert seit mehreren Jahren vor- und fürsorglich über die Chancen und Risiken einer Haartransplantation in Instanbul. Es ist ein schönes Beispiel dafür, wie mit gutem, ehrlichem journalistischen Stil kleine bis mittelständische Anbieter mit ihrer Zielgruppe zusammengebracht werden können – selbst über vermeintliche Tabus hinweg.

Beispiel 1: Haartransplantation

  • Ziel: Starke SEO-Performance über 12 Monate

  • Kampagnen-Budget: Geringer 4-stelliger Betrag

  • Domain(s): Tagesspiegel.de

  • Ergebnisse:

  • 50.000 Ad Impressions zum Kampagnen-Start

  • 151.089 Ad Clicks nach 5 Jahren

  • 8,38 Min. Verweildauer

Unser Advertorial in seiner angestammten Umgebung:

Best Case Online-Advertorial by Airmotion Media: Motorola-Imagekampagne @grazia-magazin.de

Advertorials fürs (Welt-)Markenimage

Mehr als eine Liste plumper Leistungsdaten: Mit dem mulitmedialen Advertorial zum motorola edge40 neo gelingt eine tief- und hintergründigere Beschreibung des Smartphones. Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Woher kommen die Farben? Wie fühlt sich das Gerät an? Technik meets Emotion – so muss Lifestyle rüberkommen.

Beispiel 2: Smartphone

  • Ziel: Bekanntheitssteigerung und Imageverbesserung im Lifestyle-Segment

  • Kampagnen-Budget: Geringer 5-stelliger Betrag

  • Domain(s): 8 verschiedene Lifestyle-Domains

  • Ergebnisse:

  • 3,2 Mio. Ad Impressions

  • 9.000 Ad Clicks

  • 1,05 Min. Verweildauer

  • 0,5 % CTR

  • 0,10 € Teaser-CPC

So sieht das Advertorial im Online-Magazin eingebunden aus:

Best Case Online-Advertorial by Airmotion Media: BKK-Umfrage @tagesspiegel.de

Advertorials zur Unterstützung von Behörden

Sachlich-informatives Advertorial im Auftrag des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK) im sensiblen Themenbereich Terrorabwehr. Der Artikel auf Tagesspiegel.de beschrieb das Vorhaben der Behörde, Schutzmöglichkeiten gegen Schüsse und Explosionen an öffentlichen Plätzen zu errichten – im bestmöglichen Konsens mit der Bevölkerung. Dazu führte das BKK mehrere Wochen eine Online-Umfrage auf seiner Website durch, zu der jeder Leser über Links und CTAs innerhalb des Advertorials gelangen konnte.

Beispiel 3: Umfrage Terrorabwehr

  • Ziel: Hohe Anzahl von Klicks auf die Umfrage generieren

  • Kampagnen-Budget: Geringer 5-stelliger Betrag

  • Domain(s): Tagesspiegel.de

  • Ergebnisse:

  • 26 Mio. Ad Impressions

  • 72.000 Ad Clicks (35.000 auf die Umfrage)

  • 10 Min. Verweildauer

  • 0,3 % CTR

  • 0,10 € Teaser-CPC

Die Laufzeit des Advertorials war begrenzt. Einen guten Eindruck vom Look & Feel der Kooperation finden Sie hier:

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Alle Angebote vorbehaltlich Themen-Prüfung. Ggf. zzgl. Texting und Traffic.

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Bei uns im Blog – Tipps und News rund um Advertorials:

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