Whitepaper für KMUs: So geht Content Marketing im Mittelstand

Content Marketing funktioniert auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen! Unser kostenloses Whitepaper gibt Ihnen handfeste Tipps an die Hand, wie auch Sie und Ihr KMU erfolgreich Content produzieren und distribuieren.

Content Marketing ist längst von einem Hype aus den USA zu einer ernstzunehmenden Marketingform geworden, die sich auch in Europa und Deutschland immer mehr durchsetzt. Eine wachsende Zahl an Unternehmen setzt darauf, mit interessantem, unterhaltsamem oder nutzwertigem Content auf sich, ihre Marke und die eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Doch gutes Content Marketing ist mit Ausgaben verbunden. Nordamerikanischen Firmen war es 2016 im Schnitt bereits ein gutes Drittel ihres gesamten Marketing-Budgets wert – Tendenz steigend.

Doch wie rechnet sich das Ganze auch für kleinere und mittelständige Unternehmen? Unser Whitepaper erläutert es – Schritt für Schritt. Auf rund zwanzig Seiten möchten wir Ihnen praxisnah vermitteln, wie Sie Content Marketing auch in Ihrem KMU zum Erfolgsprogramm machen können. Von der Definition über die einzelnen Schritte der Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung.

Whitepaper “Content Marketing in KMUs” gleich hier bestellen!

Sie erhalten das Whitepaper in nur 3 Schritten: Formular ausfüllen, Bestätigungs-Link erhalten, Whitepaper herunterladen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Zusätzlich zum kostenlosen Whitepaper als PDF erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter mit Trends und Tipps aus der Welt des Content Marketing (jederzeit kündbar).

Cover Whitepaper Content Marketing

Inhalt des Whitepapers

  1. Einleitung: Was ist Content Marketing und warum ist es für KMUs relevant?
  2. Von der Vision zu den Zielen und zur Strategie
  3. Die Zielgruppe im Blick 5
  4. Startvorbereitungen
  5. Der Weg zum Content: Ihre Story
  6. Content-Marketing-Formate
  7. Content-Marketing-Kanäle
  8. 15 Tipps für Content, der funktioniert
  9. Search Engine Marketing (SEM)
  10. Content-Planung
  11. Erfolgskontrolle und Optimierung
  12. Fazit: Darum ist Content Marketing für KMUs alternativlos

Blog: Mehr Tipps und Infos zum Thema Content Marketing

Dürfen wir Ihr KMU unterstützen?