Wer sein Unternehmen auf erfolgreichen Content-Marketing-Kurs bringen will, darf eines nicht vergessen: Die Produktion der Inhalte ist leider nicht einmal die halbe Miete. Noch wichtiger ist deren Distribution. Leichter gesagt als getan?

Natürlich muss Content von möglichst hoher Qualität sein, um Marken oder Produkte nach außen auch ins richtige Licht zu stellen. Eine Grundvoraussetzung. Doch diese hochwertigen, oft aufwendig erstellten Inhalte können auch nur da positiv wirken, wo sie zielgenau und „mit Köpfchen“ hingebracht werden. Damit Du Dir als (angehender) Content-Marketing-Spezialist darüber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen musst, geben wir Dir eine Checkliste mit elf einfachen Regeln für die optimale Content Distribution an die Hand:

Infografik: 11 Tipps für die optimale Verbreitung großartiger Inhalte© Grafik: Airmotion Media

 

Gönne Dir auch den ausführlichen Elf-Punkte-Leitfaden zur Content Distribution hier im Blog!

 

Und wusstest Du schon, dass Du bei uns mit ein paar Klicks hochwertige Inhalte mit höchster Reichweite buchen kannst?