Wer sein Unternehmen auf erfolgreichen Content-Marketing-Kurs bringen will, darf eines nicht vergessen: Die Produktion der Inhalte ist leider nicht einmal die halbe Miete. Noch wichtiger ist deren Distribution. Leichter gesagt als getan?

Natürlich muss Content von möglichst hoher Qualität sein, um Marken oder Produkte nach außen auch ins richtige Licht zu stellen. Eine Grundvoraussetzung. Doch diese hochwertigen, oft aufwendig erstellten Inhalte können auch nur da positiv wirken, wo sie zielgenau und „mit Köpfchen“ hingebracht werden. Damit Sie sich als (angehender) Content-Marketing-Spezialist darüber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen müssen, geben wir Ihnen eine Checkliste mit elf einfachen Regeln für die optimale Content Distribution an die Hand:

Infografik: 11Tipps für die optimale Verbreitung großartiger Inhalte© Grafik: Airmotion Media

 

Gönnen Sie sich auch den ausführlichen Elf-Punkte-Leitfaden zur Content Distribution hier im Blog: Zum Beitrag

 

Und wussten Sie schon, dass Sie bei uns mit ein paar Klicks hochwertige Inhalte mit höchster Reichweite buchen können?