Noch bevor er die Motoren startet, muss jeder Pilot einen „Pre-Flight Check“ durchführen. Dafür greift er zum Handbuch seiner Maschine und geht das vorbereitende Prozedere Schritt für Schritt durch.

Was in der Luftfahrt zwingend vorgeschrieben ist, um für die größtmögliche Sicherheit vorab zu sorgen, kann unserer Meinung nach auch beim Content Marketing nicht schaden – im übertragenen Sinn. Content-Marketing-Projekte sind meist komplex. Sind sie einmal ins Rollen gebracht, so kann es sehr turbulent werden, wenn Sie etwas Grundlegendes nicht bedacht haben.

Die sieben wichtigsten „Checks“, die Sie vor dem Start in ein Content-Marketing-Projekt unbedingt durchführen sollten, haben wir in der folgenden Infografik zusammengestellt:

Infografik: Die Checkliste für den Content-Marketing-Start - Airmotion Media© Grafik: Airmotion Media

 

LESETIPP: Eine ausführlichere Erläuterung, wie Sie Ihr Content-Marketing-Vorhaben sicher an den Start bringen, finden Sie auch in unserem Blogbeitrag
Sieben Fragen, die Sie sich vor dem Content-Marketing-Start stellen müssen
!

 

Hochwertiger Content bei maximaler Reichweite – stellen Sie Ihr Wunschpaket ganz einfach selbst zusammen: