(Content-)Marketing-Trends 2020 So wird das neue Jahr im digitalen Marketing
2020 ist da! Und damit die neue Dekade. Was steht an im Online Marketing? Und was sollte man besser nicht verschlafen?
2020 ist da! Und damit die neue Dekade. Was steht an im Online Marketing? Und was sollte man besser nicht verschlafen?
Es war nur eine Frage der Zeit, bis selbst ein so hochkreatives Feld wie Content Marketing mit künstlicher Intelligenz in Berührung kommt. Roboter, die den Menschen bei der Inhalte-Erstellung unterstützen oder sogar obsolet machen – ein (Alp-)Traum?
Joe Pulizzi ist einer der weltweit bekanntesten Wegbereiter des Content Marketing. Der US-Amerikaner bloggte darüber bereits 2007, kurz darauf gründete er das geschätzte Content Marketing Institute. Für den deutschen Markt sieht er konkretes Verbesserungspotential.
Der renommierte Werber Thomas Koch sieht eine rosige Zukunft für Content Marketing und Native Advertising. Warum er den Media-Agenturen wenig zutraut, welche Marken es richtig machen und wie er über neue Standards denkt – "Mr. Media" hat es uns verraten.
Die vierte Auflage von "MWA5": Gut 50 Gäste aus der Branche lauschten spannenden Vorträgen von Michael Sandbichler (Glomex) und Oliver Fahle (prettysocial media). Zuvor verriet Ex-Regierungssprecher Béla Anda Intimes aus dem TV-Hit "Die Höhle der Löwen".
Der "Traditions-Workshop" von Airmotion Media im Jahr 2019: Content Marketing meets (Oide) Wiesn – von und mit Dr. Markus Balzat (Glomex), Anton Martic (Rotwand PR) und Tobias Lobe.
Social-Media-Marketingspezialist trifft Native-Advertising-Experte – und beide bilden eine Vermarktungsallianz für hochwertige Ads auf nunmehr 350 bekannten Web- und Facebook-Seiten...
3. Auflage des Münchner Networking-Events "MWA 5" – diesmal bei bulthaup. Ein Gastvortrag von Sky-Kommunikationschef Ralph Fürther läutete eine rege Panel-Diskussion ein.
2019 wird Content Marketing weiter an Fahrt aufnehmen – gerade auch bei uns. Das belegt die starke Studie "Content Marketing Monitor Deutschland", die Ende 2018 durchgeführt wurde.
Content Marketing ist alles andere als der kurzlebige Hype, für den es anfangs gehalten wurde. Das belegt die 9. Auflage der Content Marketing Conference & Expo (CMCX) im März in München.