Für Branded Content und dessen Distribution waren beide für sich bereits gute Ansprechpartner. Nun machen sie gemeinsame Sache: Seit Ende September 2019 bieten Social-Media-Marketingspezialist prettysocial media und Native-Advertising-Experte Airmotion Media einen Teil ihrer digitalen Angebote zusammen an. Eine Vermarktungsallianz, mit denen beide Unternehmen ihre Wirkungsfelder für guten, werbewirksamen Content in klassischen und sozialen Kanälen beträchtlich erweitern – und für Kunden noch attraktiver machen.

Logo prettysocial media – Airmotion Media©Grafik: prettysocial media International GmbH

 

In Zukunft können Facebook- und Instagram-Ads in Kombination mit nativen Advertorials und Teasern über ein großes Portfolio gemeinsamer Verlagsseiten distribuiert werden. Sowohl bei den Tageszeitungen als auch den nationalen Magazinen bieten prettysocial media und Airmotion Media allein in Deutschland gemeinsam rund 350 Web- und Facebook-Seiten bekannter Medienmarken und Publisher an. Die Ressorts sind News, Entertainment, Beauty, Fashion, Lifestyle, Sport, Reisen & Freizeit und Genuss & Leben.

Die Pakete beinhalten garantierte Reichweiten im Social Web, die in Kombination mit professionell erstellten Advertorials als einzigartige Social-Content-Kombination nun aus einer Hand gebucht werden kann. Beide Vermarkter sind auf Storytelling und Branded Content in redaktionellen Umfeldern von Premium-Verlagen spezialisiert. Die Content-Kreation wird exakt auf Marken oder Produkte zugeschnitten und erfolgt durch Spezialisten des 40-köpfigen Redaktions-Teams von Airmotion Media.

Oliver Fahle
, Managing Director der prettysocial media GmbH:
„Mit dieser Kombination verbinden wir die Online-Kommunikation für Kunden und Agenturen noch effizienter indem wir mehrere komplexe Schritte zusammenfassen und einfach buchbar machen. Diese Allianz bietet nicht nur ein einzigartiges Produkt- und Medienangebot, sondern zeigt auch, welche Synergien im Markt möglich sind.“

Tobias Lobe, Geschäftsführer der Airmotion Media GmbH:
„Immer mehr Marken erkennen, wie wichtig redaktionell ansprechendes Storytelling auf digitalen Kanälen ist. Für unsere Kunden bieten wir ein Fullservice-Paket aus Kreation und -Distribution über klassische und soziale Kanäle.“

 
Über die prettysocial media GmbH:
Das Unternehmen mit dem Headquarter in München ist ein Online-Marketing-Spezialist mit dem Schwerpunkt Branded Content und Social Distribution. Als Social Media Hub und einem einzigartigen Zugang zu den Social Fanpages führender Verlagsgruppen in Europa und den USA, distribuiert prettysocial Branded Content Kampagnen im Namen der Verlage, reichweitenstark und an exakt die gewünschten Zielgruppen. Social Media ist der Kern der Unternehmens-DNA. Leidenschaft und Anspruch gleichermaßen ist es, Inhalte wirklich „social“ zu machen und die geeigneten Kanäle zu nutzen – nur wenn Content, Kontext und Zielgruppe übereinstimmen kann das volle Potential sozialer Mechanismen genutzt werden.

 

Genau diese geballte Kompetenz für Ihre Online-Werbung suchen Sie?