Von der schnellen, einfach nach Schema F durchgezogenen und dabei noch hochprofitablen Online-„Werbenummer“ träumen viele Content Marketer. Das Kampagnendenken nimmt spürbar zu – inzwischen auch in der noch jungen Disziplin Native Advertising. Leider, meint Tobias Lobe, denn damit wird man dem wahren Charakter und dem großen Potenzial dieser Werbeform nur im Ansatz gerecht.

Native Advertising: Ein Plädoyer für die NachhaltigkeitLong Term Native Ads sind ausdauernd / © Foto: Maridav/Shutterstock

 

„Strategisch und nachhaltig werben – das ist für viele Unternehmen sinnvoller, als über Kampagnen einen hohen Werbedruck aufzubauen“, meint der Geschäftsführer von Airmotion Media und bricht eine Lanze für den Einsatz langfristig ausgelegter nativer Werbeformate. Was Long Term Native Ads so viel besser macht als kurzfristiges „Programmatic“ Native Advertising, beschreibt er in einem Gastbeitrag bei LEAD Digital.