„Mittelständler, zeigt Euch!“
Podiumsdiskussion von BVMW und Hochschule Macromedia über Karrierewege im Mittelstand

Das kleine, mittelständische, aber unbekannte Unternehmen. In punkto Sichtbarkeit für potentiellen Mitarbeiter-Nachwuchs haben KMUs noch einigen Aufholbedarf. Dies war eine der interessanten zentralen Erkenntnisse beim „BVMW Personalforum“, zu dem am 23. Mai der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die Hochschule Macromedia in München eingeladen hatten.

Im gut gefüllten Auditorium trafen Macromedia-Studierende und Entscheider aus verschiedenen Unternehmensbranchen zusammen, um sich über die Karrierewege im Mittelstand auszutauschen. Mit von der Partie: Tobias Lobe von Airmotion Media. Als Vorstand einer Content-Marketing-Agentur konnte er gleich doppelt eigene Erfahrungen in die Diskussion mit einbringen: zum einen zu den Vorzügen des kollegialen Miteinanders in mittelständischen Betrieben, zum anderen zu eben genau den Möglichkeiten, die sich KMUs bieten, auch im B2B und Recruitung sichtbarer zu werden.

"Mittelständler zeigt Euch!" - Airmotion-Media-Chef Tobias Lobe bei BVMW Personalforum© Foto: Hochschule Macromedia


Zum ausführlichen Nachbericht gelangen Sie hier.


Verwandte Beiträge: