Blog

Advertorial sticht Adblocker Die Universallösung gegen unterdrückte Verbraucherinformationen im Netz

Mehr als 3 von 10 Internetnutzern in Deutschland surfen mit aktivierten Werbeblockern. Aus Usersicht verständlich angesichts der Flut an störenden Anzeigen. Die Marketer wiederum bedauern die vielen nicht monetarisierbaren Seitenaufrufe. Doch es gibt sogar eine Win-win-win-Lösung...

Von |2025-08-08T18:15:00+02:0013. Mai 2025|Advertorials, Native Advertising|0 Kommentare

Nicht schreien, sondern erzählen: Warum Native Advertorials die Zukunft sind Erkenntnisse aus der Content Marketing Trendstudie 2025

Die Pflicht-Lektüre für Marketing-Profis im DACH-Raum: Bereits zum 7. Mal in Folge haben Statista+ und die CMCX ihre gemeinsame Vorschau für das jeweils neue Content-Marketing-Jahr veröffentlicht. Für Native Advertising und Advertorials lassen sich äußerst brauchbare Schlüsse ziehen.

Von |2025-04-29T16:20:32+02:0025. April 2025|Advertorials, Native Advertising|2 Kommentare

Social Media Manager am Limit: Neue Studie zeigt alarmierende Zahlen Gute Community- und Social-Media-Betreuung kostet Zeit – und Nerven

Kaum ein Job in der digitalen Berufswelt ist so vielseitig wie der des Social Media Managers. Doch diese Vielseitigkeit wird schnell zur Belastungsprobe. SocialHub hat in einer großangelegten Studie die aktuelle Lage der Kollegen und Kolleginnen analysiert.

Von |2025-08-19T14:57:14+02:0007. Februar 2025|Content Marketing, Social Media|0 Kommentare
Nach oben