Blog

„Meta Marketing“-Vorreiter Florian Holste: „Die Content-Produktion wird entscheidend sein für den Erfolg“ Der Achtzig20-CEO im Interview über Metaverse, Web3 und wie Storytelling und Native Advertising ins Marketing der Zukunft passen

Web3 und Metaverse gehören zu den Top-Buzzwords der digitalen Gegenwart und Zukunft. Florian Holste, CEO von Achtzig20, kennt sich damit aus. Wir sprachen mit ihm über sein Konzept von "Meta Marketing" und welche Bedeutung gute (native) Content-Formate darin haben.

Von |2023-09-26T12:59:54+02:0020. Oktober 2022|Content Marketing, Content-Strategie|0 Kommentare

Ronald Focken über Advertorials: „Man ist einfach schon im positiv wahrgenommenen Umfeld unterwegs“ Im Interview verrät der Serviceplan-Manager, wann und wie native Werbung ein großes Thema ist – und was die Hessen hier sehr gut machen

Wir haben die Ehre, ein weiteres Mal mit Ronald Focken zu sprechen. Der Serviceplan-Geschäftsführer nimmt native Werbeformate unter die Lupe und gibt Tipps zur Wahl eines Content-Marketing-Partners.

Von |2022-10-18T16:36:32+02:0021. September 2022|Advertorials, Native Advertising|0 Kommentare

Ronald Focken im Interview: So steht es um das Tourismus-Marketing nach der Coronakrise Der Serviceplan-Geschäftsführer über frischen Wind, neue Themen und guten Content in der Reisebranche

Ronald Focken ist Geschäftsführer der Serviceplan Group und verantwortlich für das neu gegründete "House of Tourism", das Marketing-, Wirtschafts- und Datenanalyse-Kompetenz in der Touristik zusammenführt. Der Werbe- und Kommunikationsexperte beschreibt die Lage auf dem Markt – und das Rezept für klickrelevanten Reise-Content.

Gero Pflüger im Interview: XING, auf Wiedersehen?! Wie der Social-Media-Experte einen Sturm um das soziale Netzwerk entfesselte – und wie Unternehmen die Wogen glätten können

Gero Pflüger ist auf XING viral gegangen – mit einem Beitrag, der sich sehr kritisch mit eben diesem Netzwerk auseinandersetzt. Der Experte für Social-Media-Marketing schildert uns seine Beweggründe und macht deutlich, was Unternehmen brauchen oder besser machen können – gerade wenn "Shitstorms" aufziehen.

Von |2023-05-23T11:52:29+02:0001. Februar 2022|Content-Strategie, Social Media|0 Kommentare

Christian Fill: „Content Marketing läuft Gefahr zu verwässern“ Was dagegen hilft, verrät der KammannRossi-Geschäftsführer im Interview – und wie Storytelling und native Werbung am besten gelingen

Dr. Christian Fill ist einer der bekanntesten deutschen Content-Marketing-Macher. Im Interview spricht er über die Gefahren und Chancen seines "Handwerks", in Corona-Zeiten und darüber hinaus.

Von |2022-01-13T09:44:07+01:0012. Januar 2022|Content Marketing, Storytelling|0 Kommentare

Studie zum Halo-Effekt: 10 Fragen an Prof. Dr. Michael Fretschner Der Werbeforscher im Interview bei prettysocial media über die Bedeutung des Umfelds, speziell bei Social Media Advertising

In hochwertiger Umgebung "fühlt" sich Werbung besser an. Doch welchen Anteil hat das Image des Absendermediums am Werbeerfolg wirklich? Social-Media-Spezialist prettysocial media sprach mit dem Studienleiter.

Von |2021-11-26T15:46:15+01:0029. November 2021|Native Advertising, Social Media|0 Kommentare
Nach oben