BrandObserver – das richtige Werkzeug für datengetriebenes Content Marketing

Wir nehmen Ihre Wettbewerber unter die Lupe und optimieren Ihre Content-Marketing-Strategie – mit Hilfe unseres hauseigenen Tools.

Daten sind das neue Gold. Das gilt auch im Content Marketing. Wer erfolgreich sein will, braucht erst einmal das Wissen über eigene Schwächen und Stärken und die seiner Mitbewerber.

Mit unserem Tool BrandObserver analysieren wir all das. Künstliche Intelligenz hilft uns dabei, Millionen von Daten so zu strukturieren, dass wir ein genaues Bild des Status quo haben. Warum ist der eine Wettbewerber auf Facebook so erfolgreich? Wie schafft es ein anderes Unternehmen so viele Views auf Youtube zu generieren? Welche Stilmittel verwendet der Konkurrent, dessen Instagram-Account gerade durch die Decke geht?

All diese Fragen können wir sehr genau beantworten. Und hieraus wertvolle Empfehlungen für Ihre Content Marketing Strategie ableiten.

BrandObserver-Auswertung von Social-Media-Aktivitäten

5 Gründe für den Einsatz des BrandObserver

Mit BrandObserver behalten Sie den Content Ihrer Wettbewerber im Auge – und Ihren eigenen auch

  1. Transparenz und Überblick
  2. Real-time-Monitoring und -Optimierung
  3. Konkrete Handlungsempfehlungen
  4. Tägliche Inspiration – und Disziplinierung
  5. Reporting für hausinternes KPI-Controlling

Content-Audit – und dann?

Doch das Content-Audit ist erst der Beginn des data driven Content Marketing. Wir nutzen den BrandObserver natürlich auch, um während des Marketing-Prozesses fortlaufend zu optimieren und zu kontrollieren, wie effektiv die Maßnahmen laufen.

Mit unserem Tool bringen wir Fakten ans Licht, die das Content Marketing objektivierbar machen. Sie müssen nicht mehr einfach drauflos produzieren und hoffen, dass ihre Vermutungen stimmen.Sie können jederzeit genau sehen, welcher Content wie „funktioniert“, welche Themen besonders gut performen und wie sie ihre Budgets zielsicher einsetzen.

Gerne führen wir Ihnen unser Tool vor, das aus Daten Wissen macht!

Blog: Mehr Tipps und Infos zum Thema Content Marketing

Wollen Sie Ihre Wettbewerber durchleuchten?