Customer Journey

17. Oktober 2017 0 Kommentare

Die Customer Journey beschreibt die Stationen eines Nutzers auf seinem Weg vom potenziellen zum faktischen Kunden. Auf diesem Weg sammelt er Informationen zu einem Unternehmen, einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung, die letztendlich seine Kaufentscheidung beeinflussen. Das geschieht sowohl durch direkte Kontaktaufnahme und „Nachschauen“ beim Anbieter als auch indirekt, indem er sich die Meinungen und Erfahrungen Dritter einholt (Foren, Blogs, Bewertungsportale, Soziale Medien).
Im Content Marketing ist das Ergründen und stete Analysieren der Customer Journey von entscheidender Bedeutung, da sich an ihr sämtliche Maßnahmen orientieren (wem, was, wann, wie und wo?).

Glossar Content Marketing: Customer Journey - Airmotion Media© Foto: LOVE YOU/Shutterstock

Zurück-Button Glossar - Airmotion Media