Advertorial

28. August 2017 0 Kommentare

Advertorials, Adverticals oder auch Sponsored Posts sind vergleichsweise junge Online-Werbeformate, die sich möglichst nahtlos und individuell in die Optik und Usability der jeweiligen Publisher-Seiten einfügen. Um der Gefahr der Irreführung der Nutzer und des Eindrucks von Schleichwerbung vorzubeugen, kennzeichnen seriöse Anbieter ihre Advertorials immer klar als Werbeinhalte.
Als eine Variante des Native Advertising und mit – je nach Qualität – mehr oder weniger redaktionellem Gehalt und Mehrwert, werden Advertorials von den Web-Nutzern als weit weniger störend empfunden als die immer weniger lukrative klassische Banner- und Anzeigenwerbung. Von der Werbewirtschaft werden sie daher als Online-Werbeformate mit großem Zukunftspotential gehandelt.
Detaillierte Informationen, was gute Advertorials ausmacht und ein Erklärvideo zum Thema finden Sie hier.

Zurück-Button Glossar - Airmotion Media