Beschreibung

In dem eintägigen Workshop vermitteln wir Ihnen und Ihren Kollegen die Grundlagen von Content Marketing und Native Advertising – auf Wunsch in Präsenz oder virtuell per Videokonferenz.

Unsere Experten besprechen zusammen mit Ihnen in der achtstündigen Veranstaltung folgende Themen:

  1. Bestandsaufnahme: Ihre Marke und die bisherigen Content-Aktivitäten
  2. Strategie: Zielgruppe und Personas, Zielsetzung und Definition von KPIs
  3. Content Kreation I: Grobe Themenplanung anhand von Veranstaltungen, saisonalen Trends und Wettbewerbs-Analyse
  4. Content Kreation II: Vorstellung Typen/Formate sowie Entwicklung Themenvorschläge
  5. Content-Distribution: Owned und Paid, Earned und Shared – was nützt wofür und wie setze ich es ein?
  6. Content-Controlling, sowie daraus folgende Content-Optimierung und -Upcycling

Daraus abgeleitet werden konkrete Zielgruppen inkl. Buyer Personen, relevante Keywords sowie konkrete Themenbereiche sowie Content-Typen/Formate, die zu Ihrem Produkt bzw. Ihrem Unternehmen passen.

Im Nachgang erhalten Sie die Slides der Präsentation sowie aktuelle Studienergebnisse per E-Mail.

Falls Sie vor der Buchung des Workshops einen kurzen Blick auf die Grundlagen und aktuelle Erkenntnisse aus dem Bereich Content Marketing werfen wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Learning Hour zu diesem Thema.

Hilfreich für kleine und mittlere Unternehmen ist auch unser Whitepaper „Content Marketing und Native Advertising für KMUs“.