Wollen Sie den viralen Erfolg? Mit diesen Tipps klappt’s bestimmt!

Virale Artikel, virale Videos – alles, was man im Content Marketing anpackt, darf gerne zum viralen Hit werden. Wir haben wieder einige hilfreiche Tipps gesammelt, damit auch Ihr Content steil geht. Und nicht vergessen: Noch bis 15.12. läuft unsere Xmas-Rabatt-Aktion!

Studie: Diese sechs Bausteine garantieren viralen Content

04_viraler_content_02

100 Millionen Blogartikel hat der Social-Search-Dienst Buzzsumo auf virale Faktoren untersucht. „Viralität ist das Zusammenspiel von hoher organischer Sichtbarkeit (SEO) und hoher Anzahl von Shares (soziale Signale)“, zitiert Andreas Wieland von OnlineMarketing.de die zentrale Erkenntnis dieser Studie.
Doch der Autor lässt uns mit dieser Theorie nicht alleine: Er gibt sechs entscheidende Praxistipps an uns weiter, die virales Potential in unsere Beiträge bringen.
Hier geht es zum Artikel

24 Content-Formen, die dauerhaft ziehen

03_evergreen_content_types

Guter Content ist die Basis von gutem Traffic. Doch was ist guter, besser gesagt, gut geeigneter Content, wenn der Faktor Zeit ins Spiel kommt? Tagesaktuelle Geschichten boosten die Seitenperformance kurzfristig, doch für mittel- und langfristige Erfolge braucht es klickstarke zeitlose Inhalte: „Evergreen Content“.
Razvan Gavrilas von cognitiveSEO hat eine umfangreiche Liste der Top24-Langzeitperformer zusammengestellt und erklärt sie anschaulich. Gut gemacht!
Hier geht es zur Liste

Die erfolgreichsten deutschen Marken auf YouTube 2015

Die Top30 der deutschen Unternehmen auf der größten Videoplattform der Welt steht fest. OnlineMarketingRockstars.de hat gemeinsam mit dem YouTube-Auswerter VeeScore das zurückliegende Jahr in punkto „Neue Views“ analysiert.
Gerade was die junge Zielgruppe angeht, hätten es Brands schwer, mit ihren Inhalten dauerhaft zu überzeugen, sofern sie nicht den Ressorts TV, Musik, Sport, Auto oder Film angehören, so das Fazit: „Da ist noch viel Luft nach oben.“
Zum YouTube-Jahresrückblick

Sieben Erfolgsgeheimnisse viraler Videos

05_virale_videos_02

Schöne Bilder oder eine witzige Handlung reichen in der heutigen (Werbe-)Videowelt nicht mehr aus, um bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dies schaffen nur Video-Kampagnen, die echte Gefühle bei den Zusehern auslösen.
Sarah Wood vom Social-Video-Experten Unruly hat für das Wirtschaftsmagazin Business Punk sieben goldene Regeln aufgestellt, die den Unterschied vom Allerweltsclip zum viralen Video ausmachen. Das Ganze verdeutlicht sie uns mit Hilfe eindrucksvoller Beispielvideos, die wirklich unter die Haut gehen…
Gleich reinschauen

Social Media Marketing: Der komplette Strategie-Bausatz

01_social_media_marketing_strategie

Nein, 100 Prozent vollständig und allumfassend zu sein, darf wohl keine Erfolgsanleitung der Welt für sich beanspruchen. Doch wie sich der britische Digital-Marketing-Experte Stuart Davidson mit dem Thema „Social Media Marketing Strategy“ auseinandersetzt, ist schon bemerkenswert (umfassend).
Eine tolle Zusammenstellung von Tipps, Wissen und Arbeitsmitteln für Ihre nächste Social-Media-Kampagne. Braucht es noch mehr?
Beurteilen Sie selbst

Verwandte Beiträge: