Mehr Geld für Content Marketing

82% mehr wollen deutsche Unternehmen für Content Marketing ausgeben. Das belegt die „CM-Entscheider-Studie 2015“. Außerdem im Blog: Der „Tone of Voice“ macht die Musik, Nischenseiten – sie leben! und ein Pflichttermin 2016 in München. Nicht vergessen: Mitmachen bei unserem Quiz!

Studie belegt: Content-Marketing-Budgets steigen um 82 Prozent

CM_Entscheider-Studie_2015

Deutschlands Unternehmen setzen immer stärker auf Content Marketing. Dementsprechend werden sie in den kommenden Jahren ihre Budgets dafür um durchschnittlich 82% hochfahren. Zu diesem Ergebnis kommt die „CM-Entscheider-Studie 2015“ der Content-Agentur THE DIGITALE nach der Befragung von 100 Geschäftsführern und Marketingentscheidern mittlerer und großer Firmen. Skepsis herrscht gegenüber „Alleskönnern“ auf der Dienstleister-Seite gegenüber. Und deutliches Ausbaupotential hat die Erfolgsmessung von Content Marketing, die bisher nur in wenigen Unternehmen einen festen Platz hat.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel

Treffen Sie den Tone of Voice!

tone-of-voice_540x360

In der Markensprache den richtigen Ton zu treffen, kann entscheidend sein. Ganz egal ob auf Webseiten, in Verkaufsmails oder bei Kundenpräsentationen – Ihr gesamter Business-Content sollte passend „klingen“. Der Begriff „Tone of Voice“ umfasst all die Aspekte mündlicher oder schriftlicher Äußerungen, die etwas vom Charakter eines Unternehmens preisgeben. Wie und warum Sie sich damit ernsthaft beschäftigen sollten, verrät ein interessanter Beitrag von Acrolinx.
Gleich reinlesen

Nischenseiten: Kurios gewinnt

nischenseiten_challenge2015_540x238

Bis vor ein paar Jahren ließ sich mit Nischenseiten noch richtig gutes Geld (dazu) verdienen. Inzwischen ist dies nicht mehr so leicht, der Markt ist in punkto SEO, Affiliate und AdSense deutlich komplexer geworden. Wie man heute dennoch mit witzigen Online-Marketing-Ideen auftrumpfen kann, zeigt die seit 2012 von Peer Wandinger veranstaltete „Nischenseiten-Challenge“. Von poolsauger-test.de bis der-richtige-kratzbaum.com: 2015 gingen bereits 200 Seiten ins Rennen, die Sieger dürfen sich über nette Gewinnmargen freuen.
Jetzt den ganzen Beitrag lesen

München wird Content-Marketing-Hauptstadt

Vor vier Jahren öffnete die „Content-Marketing-Conference“ (CMC) in Köln erstmals Ihre Pforten. Inzwischen hat sie sich als einer der wichtigsten jährlichen Branchentreffs im DACH-Raum etabliert. Grund genug für Ausrichter Contilla, sowohl den Umfang zu erweitern als auch den Veranstaltungsort zu wechseln: Am 1. und 2. März 2016 findet die „Content-Marketing-Conference & Exposition“ (CMCX) in der Messe München statt.
Hier gibt es alle Infos

Schon ausprobiert? Unser Content-Marketing-Quiz!

AM_Quiz_Content-Markerting-King_start_540x238

Sind Sie noch neu im Business oder bereits der „King of Content Marketing“? Wie viel Know-how besitzen Sie wirklich? Und wo könnten Sie noch eine Schippe drauflegen? Machen Sie mit bei unserem Quiz und finden Sie es in zehn kurzen Fragen rund um Wissen und Werkzeuge des Content Marketing heraus.
Hier geht es zum Quiz!

Verwandte Beiträge: