Corporate Blog

16. Oktober 2017 0 Kommentare

Die schnellste und einfachste Möglichkeit, um Content im Internet in Text-, Bild- und mitunter auch Videoform zur Verfügung zu stellen, ist der Corporate Blog. Hierbei handelt es sich letztlich um das „Weblog“ (Kurzform: der Blog) eines Unternehmens, indem Neuigkeiten oder weiterführende Inhalte öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Er gilt als wichtiger, zentraler Bestandteil im Content Marketing. Ein Corporate Blog wird traditionell zur externen Unternehmenskommunikation genutzt, größere Firmen verwenden ihn aber auch, um interne Berichte und Informationen zu kommunizieren (Intranet).
Im Blog von Airmotion Media geht es zum Beispiel um praktische Anwendungsbeispiele, Hilfestellungen und Besonderheiten für die eigene praktische Arbeit im Feld Content Marketing, aber auch um weiterführende Meldungen zu Events, Studien, Leistungen und Neuerungen, ob mit oder ohne Bezug zu uns. So oder so können sich die Leser über uns und das Business auf dem Laufenden halten und mit nützlichen Tipps oder Materialien (Infografiken, Whitepaper) versorgen.
Siehe auch Blog Marketing.

Zurück-Button Glossar - Airmotion Media