Es kommt Großes auf uns zu…

Zur Einstimmung auf das neue Content-Marketing-Jahr nehmen die Veranstalter der CMCX unseren Berufsstand per Video auf die Schippe – ein Must-see! Apropos CMCX: Die Fachmesse in München ist einer der Pflichttermine 2016. Mehr Termine und Lesenswertes aus dem Biz – hier!

Heute noch nicht gelacht? Dann müssen Sie dieses Video sehen

CMCX-Video

Erklärvideos sind der letzte Schrei, wenn Sie den Besuchern Ihrer Seite Ihr Business eindrucksvoll näherbringen wollen. Zum Schreien ist auch das Erklärvideo zum Content Marketing, welches die Veranstalter der diesjährigen „Content-Marketing Conference & Exposition“ (CMCX) zum Eingrooven auf das große Event ins Netz gestellt haben. Sehen Sie selbst
Die Anfang März erstmals in München stattfindende CMCX gehört definitiv zu den Pflichtterminen der Content-Marketing-Branche. Näheres dazu erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Die besten Content-Marketing-Events 2016 in Deutschland

Video-&-Content-Marketing-Events-2016_01

Jahresplaner geöffnet und Bleistift gespitzt: Die Termine der deutschlandweit wichtigsten Messen, Seminare und Konferenzen rund um Content Marketing stehen fest. Das Team von how2 hat sie uns freundlicherweise zusammengestellt und beschrieben.
Dass die auf Bewegtbild spezialisierte Marketing-Agentur bei der Eventauswahl auch das Thema Video-Content im Fokus hatte, nehmen wir gerne an: Ganz ohne bewegte Inhalte dürfte sich im Content Marketing 2016 nur noch wenig regen…
Zu den Terminen

Die sechs Säulen der Erfolgsmessung im Content Marketing

ROI_01

Den Erfolg von Content-Marketing-Kampagnen zuverlässig, vergleich- und universell übertragbar zu messen ist und bleibt eine der großen Herausforderungen der Branche. Klar kommt niemand um die Auswertung knallharter Leistungswerte herum.
Für Megan Totka von ChamberofCommerce.com sind es jedoch vornehmlich die „soften“ Merkmale, die den Ausschlag geben. Die SEO- und Social-Media-Expertin verrät, auf welche Zusammenhänge es ankommt und wie wir richtig zwischen den Zeilen bzw. Werten zu lesen haben, um unsere Content Strategie auf Erfolg zu trimmen.
Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

Fünf Gründe, warum XXL-Twitter eine gute Idee ist

twitter

Das bereits in der zweiten Jahreshälfte 2015 kursierende Gerücht hat sich nun bestätigt: Twitter gibt sein „Marken-Zeichenlimit“ von 140 auf. Ab dem zweiten Quartal 2016 dürfen wir uns auf mit 10.000 Zeichen vergleichsweise unbeschränkte, textgestalterische Freiheit freuen. Oder doch eher darüber ärgern? Die Meinungen gehen auseinander. Daniel Fiene, Social-Media-Größe bei der Rheinischen Post, sieht die Sache sportlich positiv.
Wie stehen Sie dazu?

Mit Native Advertising gegen die „Werbe-Blindness“

native_advertising

Yunfeng Cui, Executive Director Digital Solutions bei Gruner + Jahr, kann bereits auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit Native Advertising zurückblicken – beispielsweise auf die Ergebnisse einer Studie seines Verlagshauses zu diesem noch jungen Werbeformat.
Im Gespräch mit Native Ads Camp liefert der Insider nicht nur eine tolle Zusammenfassung zu dieser Studie ab, sondern geht realistisch auf alle Aspekte des modernen digitalen Werbetreibens ein, ohne dabei mit Praxistipps zu sparen. Klasse Interview, sehr brauchbarer Beitrag, Glückwunsch!
Hier geht es zum Artikel

Verwandte Beiträge: