Digital Signage und DooH

Informieren Sie Ihre Kunden direkt am Point of Sale - mit Texten, die perfekt zu Ihrem Produkt passen

Digital Signage - mehr als digitalisierte Werbung

Spannender, zielgruppengenauer Content für Instore-TV und Digital-Out-of-Home-Media (DooH). Airmotion Media liefert Infotainment-Inhalte in Deutsch - und allen wesentlichen Sprachen.

Nicht nur im heimischen Wohnzimmer, sondern auch beim Shoppen, am Flughafen oder in der S-Bahn wollen die Menschen auf dem Laufenden bleiben und unterhalten werden. Dafür sorgt nicht nur das allgegenwärtige Smartphone, sondern auch die wachsende Zahl digitaler Medien im öffentlichen Raum.

Digital Signage vs. DooH

Der Begriff Digital Out of Home (DooH) bezeichnet eigentlich nichts anderes als "digitale Außenwerbung". Das heißt großflächige Displays in U-Bahn-Höfen, Info-Stehlen in Flughäfen oder LED-Panels, die an Bus-Haltestellen immer öfter die klassische Plakatwerbung ersetzen.

Sprachlich etwas verwirrend mag sein, dass auch in geschlossenen Räumen wie dem klassischen Point of Sale (PoS) Werbung über DooH eine Rolle spielt. So finden sich digitale Werbedisplays auch über Theken, in Wartebereichen oder in Schaufenstern. Gemeinsam ist allen: Sie sprechen nicht nur einen Smartphone- oder PC-User an, wie es bei Online- oder Mobile-Werbung der Fall ist, sondern erreichen großflächig potenzielle Käufer.

Schwieriger wird schon die Abgrenzung zwischen DooH und Digital Signage - auch bei Letzterem geht es um digitale Displays an den oben genannten Orten. Neben dem reinen Werbeeffekt tritt hier aber auch unterschiedliche stark der Informations-Charakter in den Vordergrund, zum Beispiel bei Abflugtafel in Terminals, Monitore mit Öffnungszeiten im PoS oder sogar interaktive Systeme beispielsweise im Einzelhandel oder in Restaurants.

Digital Signage bietet Nutzwert statt Marktgeschrei

Beim Stichwort Infotainment kommt Airmotion Media in Spiel. Denn egal ob in der McDonald's-Filiale, an der Supermarkt-Kasse oder in der Warteschlange in der Apotheke – die knappen, unterhaltsamen Nachrichten aus den Bereichen Panorama, Sport oder Wetter bieten ein verkaufsförderndes redaktionelles Umfeld für Ihre Anzeigen oder Produktinformationen. Regionales Wetter oder das tägliche Horoskop runden das Infotainment-Paket für Instore-TV-Betreiber oder DooH-Anbieter ab.

Auf Nachfrage liefern wir auch kundenspezifische Module aus anderen Themenbereichen wie Gesundheit/Wellness, Ratgeber oder Musik/Kino/TV – oder Ihrem Wunschressort. Selbstverständlich in Bild, Text sowie Video, auf das jeweilige Medium optimiert, und ansprechend aufbereitet. Eine optimale Möglichkeit, um den Kunden zu unterhalten und gleichzeitig eigene Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten.

Unser Digital-Signage-Feed - so individuell wie Ihr Geschäftsmodell

Gerne können Sie auch einen Demozugang beantragen, um sich von der Qualität und Frequenz unserer Inhalte zu überzeugen. Wir bieten eine lückenlose Abdeckung während der Geschäftszeiten - und auch Wunsch auch darüber hinaus. Auch an den Wochenenden und Feiertagen ist unsere Digital-Signage-Redaktion besetzt - 365 Tage im Jahr für Ihre Kunden, Patienten oder Mandaten.

Die Inhalte übermitteln wir im Standardformat NewsML, unterstützen Sie aber auch bei der Anpassung an ihre technischen Gegebenheiten. So können Sie aus mehreren Titel- und Text-Varianten auch die perfekte Kombination für Ihre Displays zusammenstellen. Die Wetterdaten lassen sich PLZ-genau auf die jeweilige Region oder Stadt aussteuern, so dass dem Zuschauer ein echter Mehrwert geboten wird.

Referenzen