Digital Out of Home – Infotainment für Ihre Marke

Airmotion Media liefert jetzt noch mehr spannenden, zielgruppengenauen Infotainment-Content in Text, Bild und Video für Instore-TV und „Digital Out of Home“-Lösungen (DooH) – powered by spot on news!

spot on news Logo

Seit 2021 haben wir das Digital-Signage-Geschäft neu strukturiert und inhaltlich stark erweitert. In Kooperation mit unserer Muttergesellschaft, der spot on news AG, können wir unseren Kunden nun deutlich mehr Inhalte und Video-Content zur Verfügung stellen. An der gewohnten hohen Qualität sowohl der Inhalte als auch der technischen Umsetzung ändert sich dadurch natürlich nichts!

Alle Informationen zum erweiterten Portfolio finden Sie auf: https://spot-on-news.de/dooh/

Nicht nur im heimischen Wohnzimmer, sondern auch beim Shoppen, am Flughafen oder in der S-Bahn wollen die Menschen auf dem Laufenden bleiben und unterhalten werden. Dafür sorgt nicht nur das allgegenwärtige Smartphone, sondern auch die wachsende Zahl digitaler Medien im öffentlichen Raum.

Der Begriff Digital Out of Home (DooH) bezeichnet eigentlich nichts anderes als „digitale Außenwerbung“. Das heißt großflächige Displays in U-Bahn-Höfen, Info-Stehlen in Flughäfen oder LED-Panels, die an Bus-Haltestellen immer öfter die klassische Plakatwerbung ersetzen.

Sprachlich etwas verwirrend mag sein, dass auch in geschlossenen Räumen wie dem klassischen Point of Sale (PoS) Werbung über DooH eine Rolle spielt. So finden sich digitale Werbedisplays auch über Theken, in Wartebereichen oder in Schaufenstern. Gemeinsam ist allen: Sie sprechen nicht nur einen Smartphone- oder PC-User an, wie es bei Online- oder Mobile-Werbung der Fall ist, sondern erreichen großflächig potenzielle Käufer.

Schwieriger wird schon die Abgrenzung zwischen DooH und Digital Signage – auch bei Letzterem geht es um digitale Displays an den oben genannten Orten. Neben dem reinen Werbeeffekt tritt hier aber auch unterschiedlich stark der Informations-Charakter in den Vordergrund, zum Beispiel bei Abflugtafeln in Terminals, Monitoren mit Öffnungszeiten im PoS oder sogar interaktiven Systemen im Einzelhandel oder in Restaurants.

Digital Signage in einer McDonald's-Filiale

Digital Signage: Ihre Vorteile

  • Nutz- und Unterhaltungswert statt platter Werbebotschaften
  • Verfügbar an 365 Tagen im Jahr – fast rund um die Uhr

  • Nachrichten ausgewählt für das verkaufsfördernde Umfeld

  • Blacklist- bzw. Filteroptionen je nach Thema, Unternehmen oder Branche

  • Verschiedene Feed- und Bildformate – optimal für alle gängigen DooH-Lösungen
  • Regionales Wetter für PLZ-Bereiche

Unser Digital-Signage-Feed – so individuell wie Ihr Geschäftsmodell

Beim Stichwort Infotainment kommt Airmotion Media in Spiel. Denn egal ob in der McDonald’s-Filiale, an der Supermarkt-Kasse oder in der Warteschlange in der Apotheke – die knappen, unterhaltsamen Nachrichten aus den Bereichen Panorama, Sport oder Wetter bieten ein verkaufsförderndes redaktionelles Umfeld für Ihre Anzeigen oder Produktinformationen. Regionales Wetter oder das tägliche Horoskop runden das Infotainment-Paket für Instore-TV-Betreiber oder DooH-Anbieter ab.

Auf Nachfrage liefern wir auch kundenspezifische Module aus anderen Themenbereichen wie Gesundheit/Wellness, Ratgeber oder Musik/Kino/TV – oder Ihrem Wunschressort. Selbstverständlich in Bild, Text sowie Video, auf das jeweilige Medium optimiert, und ansprechend aufbereitet. Eine optimale Möglichkeit, um den Kunden zu unterhalten und gleichzeitig eigene Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten.

Gerne können Sie auch einen Demozugang beantragen, um sich von der Qualität und Frequenz unserer Inhalte zu überzeugen. Wir bieten eine lückenlose Abdeckung während der Geschäftszeiten – und auch Wunsch auch darüber hinaus. Auch an den Wochenenden und Feiertagen ist unsere Digital-Signage-Redaktion besetzt – 365 Tage im Jahr für Ihre Kunden, Patienten oder Mandaten.

Die Inhalte übermitteln wir im Standardformat NewsML, unterstützen Sie aber auch bei der Anpassung an ihre technischen Gegebenheiten. So können Sie aus mehreren Titel- und Text-Varianten auch die perfekte Kombination für Ihre Displays zusammenstellen. Die Wetterdaten lassen sich PLZ-genau auf die jeweilige Region oder Stadt aussteuern, so dass dem Zuschauer ein echter Mehrwert geboten wird.

Für welchen PoS benötigen Sie Digital Signage?

Blog: Mehr Tipps und Infos zum Thema Digital Signage/DooH