Diese Content-Marketing-Tricks müssen Sie kennen

Viele haben sich an Regeln versucht, die erfolgreiches Content Marketing garantieren. Wir präsentieren Ihnen die zehn „goldenen“ – fertig! Dazu passend verraten Experten Ihre aktuellen Content-Marketing-Strategien und dass es ohne Paid Media (noch) nicht geht. Und: Brandheiße  Facebook-News und -Tipps.

Die zehn Gebote des Content Marketing

10-CM-Gebote

Einige Richtlinien zum Content Marketing haben wir sicher schon gehört oder gelesen. Doch selten wurden sie so knackig und prägnant auf den Punkt gebracht, wie es Simon Thun und René Menzel in ihrem Gastbeitrag auf absatzwirtschaft.de gelingt.
Wie einst Mose die Gebotstafeln knallen uns die beiden Marketing-Insider von der Werbeagentur Saatchi & Saatchi zehn goldene Regeln vor den Latz. „Search + Content = Love“ beispielsweise. Schöner lässt es sich doch kaum ausdrücken…
Gleich reinlesen

Facebook will Sponsored Posts anders kennzeichnen

FB_sponsored_posts

Das Werbetreiben über gesponserte Posts in Social-Media-Kanälen ist ein nicht mehr wegzudenkendes Geschäft. Doch meist verlieren die Endnutzer sowie Betreiber der Kanäle schnell den Durchblick, was hinter dieser oder jener „Sponsoring-Verstrickung“ wirklich steckt. Auch die Werber und Beworbenen sticheln häufig schlecht orientiert im Social-Media-Nebel herum und überschreiten dabei bisweilen rechtliche Grenzen (Schleichwerbung…) – gewollt oder ungewollt.
Wie AllFacebook herausgefunden hat, möchte sich Facebook nun offenbar dieser Problematik annehmen. Der Social-Media-Riese testet Mechanismen beim Posten, die in Zukunft für klare(re) Verhältnisse sorgen könnten.
Hier geht es zum Blogeintrag

Guter Content + bezahlte Distribution = Erfolg

Content-Marketing-Strategien umzusetzen ist aufwendig. Doch der Aufwand lohnt sich – sofern der Mix stimmt! So lautet der einstimmige Tenor der Online-Marketingexperten, die das Vermarktungsnetzwerk Define Media zu einer aktuellen Umfrage gewinnen konnte.
Content-Qualität, zielgruppenorientiertes Storytelling und die weitgefächerte Verbreitung der Content-Marketing-Inhalte über möglichst viele digitale (soziale) Plattformen machen diese Mischung aus. Aber auch der zielgerichtete Einsatz klassischer Werbung ist nach wie vor berechtigt, meinen die Experten.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel

Facebook: So zünden Sie den Turbo

FB_coach

„Facebook ist ein wichtiger Baustein im Online-Marketing-Mix.“ meint Björn Tantau und wir stimmen ihm zu. Wie man seine Facebook-Interaktionsrate um annähernd 300 Prozent steigern kann, stellt der Marketing-Couch anhand einer übersichtlichen Infografik vor und erläutert deren praktische Umsetzung, einige interessante weiterführende Links inklusive.
Jetzt ansehen

Verwandte Beiträge: