Countdown zur CMCX – was Sie vor der Konferenz noch wissen müssen!

Nächste Woche ist es endlich soweit – die CMCX öffnet Ihre Tore am 01. und 02. März in München! Wir haben für Sie vorab die wichtigsten News & Infos aus der Welt des Content Marketing zusammengestellt, mit interessanten Beiträgen über SEM, Native Advertising, Content-Strategien und vieles mehr.

Kennen Sie schon die magische Content Formel?

02_Die_magische_Content-Formel_02

Ein bisschen Liebe, reichlich Mehrwert, zwei weitere Zutaten und schon steht Ihre perfekte Content-Marketing Strategie! Na ja, ganz so einfach ist es nicht, Interessenten zu verzaubern und zu Kunden zu machen. Aber auf jeden Fall lesenswert, was die Macher der Content Marketing-Messe CMCX als Rezept in diesem Artikel zusammen gestellt haben. Übrigens: Wenn Sie noch mehr Tricks & Tipps von den Experten wollen, sollten Sie sich jetzt hier noch Ihre Tickets für die CMCX am 1. und 2. März in München sichern!

SEM: Sieben Tipps die garantiert funktionieren

05_SEM_Sieben Tipps_Website

Suchmaschinenmarketing (SEM) „ist ein perfektes Akquise-Instrument im Content Marketing. Solange nicht versucht wird, irgendwelche absoluten Rekorde zu knacken.“, weiß Sai Siniq. Der Marketing-Automatisierungs-Profi hat sieben leicht verdauliche Regeln zusammengestellt, die den erfolgreichen Umgang mit den „siamesischen Zwillingen“ Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) beschreiben. Praxisnah und ohne den Blick auf eine gesunde Kosten-Nutzen-Relation zu verlieren. Prädikat: Besonders wertvoll.
Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

Betteln und Hausieren verboten: Facebook verfeinert seinen News Feed

06_Facebook_Newsfeed

Im Facebook News Feed seiner Fans und Interessenten eine gesetzte Größe zu sein – Traumziel der meisten Social-Media-Manager und Content-Marketer. Laut Facebook selbst will der News Feed den richtigen Menschen die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit anzeigen. Doch die genaue, regelmäßig weiterentwickelte Formel dahinter bleibt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Plattform. Nun will Facebook den Algorithmus erneut anpacken und allen das Leben noch schwerer machen, die auf Teufel komm raus um Likes, Comments und Shares heischen. Ob Ihre (Art der) Inhalte betroffen sein könnte, verrät Facebook-Experte und allfacebook.de-Gründer Philipp Roth.
Gleich reinlesen

Die Revolution der neuen Werbeformen

04_The_Advertising_Revolution_02

Die Medienlandschaft verändert sich zunehmend durch die Digitalisierung, die Ausgaben für Online Marketing steigen stetig und die klassische Werbung wie z.B. die Anzeigenschaltung verliert immer mehr an Beliebtheit. In einem spannenden Vergleich der alten und neuen Werbeformen und anhand von Grafiken und Statistiken zeigt Robert Herrmann auf Tumblr inwieweit Native Ads die Werbewelt revolutioniert haben. Zudem geben Experten einen Ausblick auf die Zukunft des Native Advertising.
Hier geht’s zum Post

Finden Sie raus, zu welcher Gruppe Sie gehören!

01_Quiz_Marketing-Typ

Der extravagante Kreative, der visionäre Techniker, der universelle Stratege oder der überzeugte Texter – welchen Part übernehmen Sie in Ihrem Team und tragen somit zum Erfolg der Content Marketing Strategie Ihres Unternehmens bei? Machen Sie jetzt das Quiz und erfahren Sie, welche Slots Sie sich auf der CMCX auf keinen Fall entgehen lassen dürfen!

Verwandte Beiträge: