Machen Sie Native Ads skalierbar: Mit unserer hauseigenen Technologie können Publisher in nur drei Schritten zusätzliche Erlöse generieren - durch vollautomatisierte Kampagnen inklusive Teaser-Optimierung!
Native Ads und Advertorials erfreuen sich bei Advertisern, Usern und Publishern steigender Beliebtheit. Statt mit plakativen und oftmals lästigen Bannern überzeugt diese Werbeform durch starken Inhalt, Relevanz, Unterhaltung und Nutzwert.
Immerhin bei folgender Aussage sind sich die meisten Online-Marketing-Experten noch einig: Native Advertising ist die Zukunft der Online-Werbung. Damit hören die Gemeinsamkeiten allerdings oft schon auf. Denn die einen meinen, dass Native Ads allein dadurch "native" werden, dass sie das Aussehen redaktioneller Teaser kopieren, auch wenn dahinter dieselbe Landing-Page aus Banner-Zeiten lauert. Viele der sogenannten Recommendation Tools verfolgen diesen Ansatz, wodurch unter redaktionellen Artikeln oft eine Mischung aus tatsächlichen redaktionellen Empfehlungen und klassischer Banner-Werbung in neuem Gewand entsteht.
Andere fordern, dass native Ads auch nach dem Klick ein neues Werbeerlebnis bieten, zum Beispiel in Form eines nutzwertigen Advertorials oder sponsored posts, wie es in den USA schon gang und gäbe ist. An diesem Punkt setzt das Advertool von Airmotion Media an.
Denn nicht nur die Teaser werden im Look and Feel der jeweiligen Partnerseite ausgespielt, auch der dahinter liegende sponsored post fügt sich nahtlos in die vorhandene Seitenstruktur ein und unterscheidet sich kaum von redaktionellen Beiträgen. Eine eindeutige Kennzeichnung sowohl des Teasers als auch des Advertorials ist jedoch gewährleistet - ganz im Sinne der Nutzer und auch von Branchenverbänden wie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), dessen Mitglied Airmotion Media ist.
Mit unserer Advertool-Technologie können Publisher das erfolgreiche Werbeformat Native Ad nun auch skalierbar aussteuern. Nur diese drei Schritte sind notwendig:
Damit haben Sie den Grundstein für ein skalierbares Native-Ads-Modell gelegt. Denn nun können Sie in Ihrem persönlichen Dashboard je nach Wunsch die Vorzüge des Advertools nutzen.
Wir bieten das Advertool in drei Varianten an:
Je nachdem, welches Modell für Sie optimal ist, können wir Ihnen ein Angebot mit fixen und/oder variablen Bestandteilen unterbreiten, dass perfekt auf Ihre Bedürfnisse und die Reichweite Ihrer Seite zugeschnitten ist.
Mit minimalen Aufwand erwirtschaften Publisher hohe Erträge - dank der Optimierungs-Features des Advertools. Die Vorteile des Advertools auf einen Blick: